Über Mich

Erfahrung im Recruiting und im Vertrieb

Über Sandra LorenzDurch meine langjährige Erfahrung im Recruiting und im Vertrieb, weiß ich worauf es in einem Gespräch ankommt, um in kürzester Zeit von sich und seiner Leistung zu überzeugen. Weiterhin habe ich im Laufe der Zeit Strategien entwickelt, die zu partnerschaftlichen und langfristigen Geschäftsbeziehungen führen. Dies hat sich insbesondere in wirtschaftlich angespannten Zeiten bezahlt gemacht, da meine Kunden trotz Krise an unserer Geschäftsbeziehung festgehalten haben.

Erfahrung als Trainer und Coach

Seit über 10 Jahren arbeite ich als Trainer und Coach und helfe Mitarbeitern im Vertrieb und Kundenservice zu einem souveränen und professionellen Auftreten, unterstütze sie beim Aufbau von partnerschaftlichen Kundenbeziehungen und mache Sie fit für die nächste Preisverhandlung. Meine Erfahrung als Vertrieblerin und Führungskraft im Vertrieb ist an dieser Stelle sehr hilfreich. Meine Teilnehmer schätzen an meinen Workshops insbesondere die praxisnahe Ausgestaltung der Seminare sowie die hilfreichen Tipps aus meiner eigenen Vertriebskarriere.

Beraterin für HR Projekte – Schwerpunkt Recruiting

In meiner Arbeit als Recruiterin und Beraterin für HR Projekte unterstütze ich Manager darin, zielgerichtete Bewerbergespräche zu führen, wertschätzend mit Bewerbern und Mitarbeitern umzugehen, den Mitarbeiter mit seinen Bedürfnissen und Leistungen wirklich wahrzunehmen und entsprechend zu fördern. Ziel meiner Arbeit ist es, Unternehmen zu helfen, Potentialträger langfristig an das Unternehmen zu binden, um nachhaltig erfolgreich und wettbewerbsfähig zu sein.

Ausbildung zum systemisch-integrativen Coach

Meine Ausbildung zum systemisch-integrativen Coach bei Dr. Björn Migge verhalf mir dazu, auch inneren Themen und Prozessen Beachtung zu schenken und nicht nur die äußere Situation und Verhaltensweisen ändern zu wollen. Mir wurde deutlich, wie wichtig dieser innere Prozess ist, wenn nachhaltig eine Verhaltensänderung stattfinden soll. Weiterhin wurde mir klar, dass auch das komplette Umfeld, in dem Veränderung stattfindet, Beachtung finden muss, um erfolgreich zu sein. In einigen Zusatzausbildungen, wie z.B. Karrierecoaching und Schema-Coaching, erweiterte ich in den letzten Jahren meine Kompetenz als Coach. Dies hat meine Arbeit extrem bereichert und weiterentwickelt.

Systemisch Integrativer Coach (SIC) Experte Karriere-Coaching Schema-Coaching nach Dr. Migge

Yoga

Durch meine langjährige Yogaerfahrung lernte ich, achtsam mit mir und meinem Körper umzugehen. Im Laufe der Zeit ließ ich einige Achtsamkeitsübungen in meine tägliche Arbeit einfließen und war selbst überrascht, welche positiven Erfahrungen ich damit machte. Meine Geschäftsbeziehungen gestalteten sich wesentlicher und vertrauensvoller. Ich wurde ruhiger und souveräner in meinem Auftreten und fand gleichzeitig einen sehr guten Umgang mit Stress in beruflich herausfordernden Situationen. Weiterhin entwickelte ich kreativere Ideen, setzte neue Impulse und wurde noch erfolgreicher in meinem Business. Diese Erfahrung hat mich dazu gebracht, das Thema in meiner Arbeit weiter zu verfolgen und diese Erkenntnis mit Ihnen zu teilen.